Punkt.Vrt.Plastik

Punkt.Vrt.Plastik SI/DK/DE 

Kaja Draksler Piano
Petter Eldh
Kontrabass
Christian Lillinger
Schlagzeug

 

„Punkt bedeutet im Schwedischen [wie im Deutschen] Punkt. Vrt ist das slowenische Wort für Garten. Christian verkörpert das Plastik.“ erklärt Petter Eldh. —- Aha!

Verwirrung? Falsche Fährte? Fragen. Wohin soll die Namensgebung locken? Sinn? Hier versammeln sich drei der aufregendsten Musiker*innen der internationalen Jazz- und Improvisationsszene, um diese gehörig aufzumischen. Die in Amsterdam lebende Slowenin Kaja Draksler fand schnell Anschluss an die europäische Szene und ist mittlerweile eine der gefragtesten Pianistinnen der neuen Generation.

Der Berliner Schlagzeuger Christian Lillinger, frischgebackener SWR-Jazzpreisträger, ist schon seit Jahren ein herausragender Impulsgeber der Schlagzeugwelt. Es gibt sicherlich viele Individualisten unter all den Drummern, aber es gibt nur einen Lillinger!

Dann noch der Schwede Petter Eldth, der nur scheinbar im Hintergrund agierende Treiber, befeuert durch sein Bassspiel die Spiellust und -laune der Band.

web Lillinger
web Draksler
web Eldth

Video   Sound